Mittwoch, 20. Juli 2011

Break away...

Buenas noches meine Lieben,

Was ein Tag! Ich hab ewig an meinem legalen Spicker für Marketing und Vertrieb morgen geschrieben. Heute Nachmittag sah er noch so aus:


Und jetzt sieht er so aus: Hübsch oder nicht? Ich bin noch nicht sicher, ob ich da morgen alles drauf finde, aber mal sehen. An sich steht alles drauf, was wir das ganze Semester über gemacht haben :)

Was ich unten auf die letzten beiden Kästchen schreib, weiß ich noch nicht, hat jemand eine kreative Idee? :D

So, dann habe ich vorhin diesen witzigen Tag gefunden. Und ich konnte einfach nicht wiederstehen. :)

1.Du spielst Schach - Weiße oder lieber schwarze Figuren? (Auch wenn du es nicht spielen kannst)
Schwarz natürlich, weiß ist doch doof. :)

2. Du überquerst die Straße. Wartest du, bis es grün wird oder rennst du einfach so drüber?
Normal würde ich vermutlich warten, bis grün ist, allerdings gibts auf dem Weg zur Uni die ein oder andere Ampel, die net unbedingt grün sein muss.

3. Du steigst in den Bus ein. Wo setzt du dich eher hin? Vorne, hinten oder in der Mitte?
Irgendwo in der Mitte denk ich.

4. Kleines oder großes Auto?
Beides? Ein kleines, praktisches für die Stadt und ein schickes, großes zu Rasen :D

5. Wie sieht dein Traummann/Traumfrau aus?
Hauptsache die Haare sind nicht kurz :D. Aber meinen ganz persönlichen Traummann hab ich gefunden ♥

6. Wo setzt du dich hin, wenn du mit einem Doppeldeckerzug fährst? Oben oder unten?
Unten. Bin zu faul die Treppen hochzugehen. Außerdem is oben meist 1. Klasse.

7. Auf was achtest du als Erstes, wenn du einen Jungen triffst/siehst?
Definitiv die Augen.

8. .. und bei einem Mädchen?
Vermutlich das Gesicht. Wenn sie lächelt, ist sie möglicherweise gleich mal sympathischer. :D

9. Blaue oder lieber grüne Augen?
Grün. Ganz eindeutig und ohne jeden Kompromiss.

10. Buch oder eher Film?
Buch. Da kann man sich den Film dazu selbst ausdenken und bekommt nur bedingt vorgeschrieben, wie die Charaktere und Schauplätze und all das auszusehen haben. :)

11. Lieblingsblume(n)?
Sonnenblume oder Lilie.

12. Sonne oder Regen?
Sonne.

13. Schwimmbad oder See?
Weder noch?^^ Ich habs ja nicht so mit Wasser. Aber wenn ich mich entscheiden müsste vermutlich eher Schwimmbad.

14. Bist du momentan verliebt?
Da kannst du Gift drauf nehmen! ;)

15. Eher männliche oder weibliche Freunde?
Öhm. Beides in etwa gleich. Studiengangsbedingt vermutlich minimal mehr männliche.

16. Hund oder Katze?
Quietschie :D

17. Kalter oder heißer Kakao?
Heiße Schokolade!

18. Wie stehst du zu Horrorfilmen?
Ich bin ein Angsthase. Ich schau sie zwar manchmal, aber ... ich schlafe danach nicht wirklich gut.

19. Was würdest du dir bei McDonalds bestellen wenn du jetzt gerade dort wärst?
Chicken Nuggets oder Mc Chicken, jeweils mit Pommes und Fanta^^

20. Kugelschreiber oder lieber Füller?
Ersteres. Allerdings sind die ständig leer o.O

21. Druck- oder Schreibschrift?
Ich schreib ne Mischung aus beidem. Reine Schreibschrift kann ich vermutlich gar nicht mehr.

22. Brief oder E-Mail?
Ich schreibe leider eher selten Briefe. Dafür ziemlich häufig Mails. Aber ich würde gerne mal wieder einen Brief schreiben^^

23. Lieblingsjahreszeit (nur EINE)?
Schwer. Tja, vermutlich Sommer. Schön warm und viel Sonne und braun werden und so...

24. Wärst du lieber Dornröschen oder Aschenputtel?
Eher Aschenputtel wahrscheinlich, weil Dornröschen verpennt ja das ganze Abenteuer. xD

25. Hast du irgendwelche Ticks?
Ich liebe Nagellacks und Ohrringe, dementsprechend viele besitze ich auch^^

26. Marmelade - mit oder ohne Stückchen?
Marmelade ohne Stückchen, aber das heißt dann Gelee.

27. Aldi vs. Lidl? Was bevorzugst du?
Weiß net. Vielleicht eher Aldi.

Wer Spaß dran hat, darf natürlich gerne mitmachen. :D

Ay ich hatte versprochen, dass spätestens am Montag eine neue Kurzgeschichte kommt, aber ich habe es nicht geschafft. Tut mir leid. Wirklich. Dafür reiche ich diese heute nach. Bitte sehr:

6) Sich lösen

Wehmütig sah sie zurück. Der kurze Blick über die Schulter allerdings zeigte ihr nur in aller Deutlichkeit, was sie im Begriff war zurückzulassen. Ihre Eltern, die Geschwister und natürlich alle Freunde. Nicht alle hatten sie hierher an den Bahnhof begleitet, von den meisten hatte sie sich bereits vorgestern auf der Abschiedsparty verabschiedet.
Sie dachte sie wüsste was sie tat, aber all die Menschen, die ihr etwas bedeuteten jetzt so da stehen zu sehen, wie sie ihr hinterher blickten und winkten, das ließ ihre Augen schon etwas feucht werden. Am liebsten hätte sie jetzt kehrt gemacht und das Auslandsjahr Auslandsjahr sein lassen. Sie wollte nicht allein in ein fremdes Land. Sie hatte Angst, dass sie mit der Sprache nicht zu Recht kam, dass die Menschen dort sie nicht akzeptieren würden, dass sie sich nicht wohlfühlte. Und wenn sie noch länger nachdachte würden ihr sicher noch ein Dutzend weiterer Dinge einfallen vor denen sie sich fürchtete.
Dann aber straffte sie die Schultern, ihre Schritte wurden wieder sicherer. Sie richtete den Blick nach vorne. Sie würde sich ihren Ängsten stellen. Sie würde das jetzt durchziehen. Es waren nur sechs Monate, das würde sie schaffen. Es wurde Zeit sich endlich einmal von zu Hause zu lösen und jetzt war die Möglichkeit da. Sie würde sie nutzen und zur schönsten Zeit ihres Lebens machen.
Sie warf erneut einen Blick zurück, diesmal aber lächelte sie und mit einem letzten Winken stieg sie in den Zug.



Das war jetzt ein Monsterpost und jetzt sehe ich zu, dass ich noch einmal ein paar Vokabeln für Englisch am Freitag ansehe. :)

Ich wünsche eine gute Nacht, schlaft gut meine Lieben.
Herzallerliebste Grüße
Euer Simonileinchen ♥

Kommentare:

  1. der zettel ist ja mal fleißig beschrieben worden! :o
    ich drük dir die daumen (;

    und very nice blog! (;
    würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest ((:
    ttcybeauty.blogspot.com

    liebste grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübscher Spicker xD

    Schöner Blog. (;

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen