Sonntag, 17. Juli 2011

Lagebericht

So erneut guten Tag! :)

Hier jetzt also ein etwas ausführlicherer Bericht zur letzten Woche.^^
Montags stand Info an, was eigentlich tatsächlich besser lief, als erwartet. Dennoch war es alles andere als gut. :P Aber ich werde hier einfach das Ergebnis abwarten. Nach der Prüfung gings heim und sofort wieder ans Lernzeug. Es war unschön :S

Dienstag stand dann Power-Lernen auf dem Programm immerhin wollten ja noch drei Prüfungen geschrieben werden.

Mittwochs war Rechnungswesen dran, was imho ziemlich okay war. Meine Bilanz ging auf, was mich wirklich sehr erleichtert hat^^ Die Buchungssätze waren größtenteils auch machbar, nur die Ja/Nein Fragen waren eine Herausforderung :D Auch an diesem Tag beeilte ich mich heimzukommen, da mein legaler Spicker, den ich für den nächsten Mittag benötigte noch nicht mal angefangen war. Das hab ich bis zum Abend nicht fertig bekommen :S

Donnerstag hieß es früh aufstehen, es wollte der Spicker noch fertig geschrieben werden, ebenso wie sämtliche Technische Mechanik Aufgaben noch auf ihre Lösung warteten. Ich hätte frühs noch nicht geglaubt, dass ich tatsächlich fertig werden, aber ich habs geschafft. Und die Prüfung war auch okay. Ich denke es sollte gereicht haben^^
Tja und dann ging heim und direkt ans Mathe Zeug. Das war die Prüfung, die ich von Anfang an gefürchtet hatte. :S

Und wie sich am Freitag um 11:00 Uhr herausstellte, hatte ich mich nicht umsonst davor gefürchtet. Die Fragen waren ja noch halbwegs erträglich, aber die Aufgaben waren unfassbar besch*****. Ich habe zwar alle angefangen und auch ein bissl was hingepinselt, aber ich habe von sechs Aufgaben kein einziges Ergebnis. Ich denke das sagt alles über diese Prüfung aus!


Allerdings folgte auf diese doch eher ernüchternde Prüfung ein toller Shoppingnachmittag mit Max :) Klaglos zog er mit mir durch alle Läden und ich habe keine einzige Tüte selbst tragen müssen. :D Tusen takk dafür mein Lieber.^^
Gekauft habe ich ein rotes Kleid (mit leichtem orangenen Einschlag) bei H&M für 10€, eine türkisfarbene Bluse bei New Yorker für 8€ und ein einfaches dunkelgrünes Basic-Langarmshirt von Orsay für 3€. Natürlich alles im Sale^^ Außerdem hab ich bei Deichmann ein paar neue Turnschuhe erworben.
Ein Abstecher führte mich noch zu dm, dort sollte es schließlich die neue 100% red LE von P2 geben. Und da ich rot - vor allem auf den Nägeln - liebe, musste ich die natürlich zumindest begutachten. :D
Tja, beim begutachten ist es natürlich nicht geblieben. Mit durften ein schicker dunkelroter Lippenstift und zwei der Nagellacke (heißt das so??!), weil ich bereits ähnliche besitze, diese jedoch ziemlich leer sind^^
Eigentlich sollte die Shoppingtour damit beendet sein, aber der I am am neuen Bahnhof machte mir da einen Strich durch die Rechnung, weils da auf einige Produkte heftigen Rabatt gab (alles je 1 €). So habe ich noch zwei Paar Ohrringe und eine Kette erstanden, zusammen für 3 €, wobei es unter normalen Umständen zusammen ca 15€ gekostet hätte.

Bilder zu den gesammelten Werken folgen, sobald ich wieder zu Hause bin, bzw sobald die Klamotten aus der Wäsche kommen :)

Ich wünsche euch noch einen schönen, verregneten Sonntag meine Lieben
Herzallerliebste Grüße
Euer Simonileinchen

P.S.: Ein neues Geschichtchen kommt unter Umständen später noch, spätestens aber morgen^^

Kommentare:

  1. ich finde z.B den Europa Park auch um einiges schöner als Phantasialand :D aber der Phantasialand is halt relativ nah ;D ♥

    AntwortenLöschen
  2. ich war das letzte mal dort als ich 2 war :D haha also schon lange her wollte eig letztes jahr dahin aber ist wieder was dazwischen gekommen :(

    AntwortenLöschen
  3. mi mejor ich drück die daumen, dass die prüfungsergebnisse so gut wie möglich ausfallen *quetsch*
    kannst du jetzt in den ferien wenigtens die seele baumeln lassen?
    yo te abrazo mi querida <3

    AntwortenLöschen
  4. noch hab ich ja keine Ferien. :S Erst mal folgen noch zwei Prüfungen... und im August arbeit ich noch. Aber dann im September kann ich ausspannen :D

    AntwortenLöschen
  5. Ohje, du musstest ja ganz schön viel lernen :(

    AntwortenLöschen
  6. Danke für dein Kommi:-) Für 50€ würde ich das bestimmt auch machen lassen, aber für das doppelte? ist das nicht ein bisschen zu viel?

    AntwortenLöschen
  7. Danke. Den richtigen Friseur zu finden ist schon nicht einfach und bis dahin, wer weiß, was sie alles meinen Haaren antun^^. Ich sollte einfach nur die Coloration verwenden, die ich kenne und nicht damit rumspielen... aber schön, dass es dir gefällt, ich dachte mein Mann wäre der Einzige.

    AntwortenLöschen