Montag, 26. September 2011

Two (different) roads

Guten Tag meine Lieben :)


44) Two roads

Ich sehe dir beim schlafen zu. Gleichmäßig geht dein Atem. In letzter Zeit habe ich dich selten so ruhig erlebt. Die meiste Zeit warst du damit beschäftig über mich zu schimpfen. Mit allem was ich tat warst du unzufrieden. Seit wir umgezogen sind und ich den neuen Job habe, konnte ich es dir einfach nicht mehr Recht machen. Ich war zu lange im Büro. Ich hatte zu viele Termine. Ich würde mich zu wenig um dich kümmern. All diese Dinge hast du mir vorgeworfen. Aber gleichzeitig hast du das Geld, das ich verdient habe mit Freuden angenommen und vor allem ausgegeben.

Wir hatten uns verloren. Irgendwo auf dem Weg zwischen unserem kleinen Dorf, unserem alten Leben und der jetzigen Situation waren wir beide auf der Strecke geblieben. Es scheint als hätten wir beide an einer Kreuzung gestanden und jeder von uns hätte einen der zwei Wege genommen.

Und ich bin mir nicht sicher, ob es uns möglich ist uns wiederzufinden. Ob die beiden Pfade irgendwann wieder zusammenführen. Ob wir uns wiedertreffen.

Und selbst wenn, der Teil des Weges, den jeder von uns alleine zurücklegt, wird uns verändern. Gibt es dann noch eine gemeinsame Zukunft? Besteht die Möglichkeit, dass wir wieder gemeinsam auf dem gleichen Weg gehen? Oder haben wir uns so verändert, dass wir gar nicht mehr gemeinsam sein wollen und mit Freuden eine neue Abzweigung, einen neuen Weg beschreiten?


Seit Ewigkeiten mal wieder ein Wort von mir, verzeiht, aber ich muss die letzten freien Tage noch genießen! :)

Herzallerliebste Grüße
Euer Simonileinchen

Kommentare:

  1. Jaa manchmal verliert man sich einfach aus den Augen. Danke für das tolle Sprichwort!

    AntwortenLöschen
  2. Dann bin ich ja froh das alles angekommen ist, und du zufrieden bist!

    LG (:

    AntwortenLöschen
  3. Danke! Ich stimmer dem Zitat aber nicht unbedingt zu ;).

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt so wunderschön geschrieben, aber ist so traurig!

    Der Hintergrund von deinem Blog ist total schön! Hab den so noch nicht gesehen! Läd zum Träumen ein!

    Verfolge dir jetzt :) Würde mich riesig freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schauen würdest!

    Liebe Grüße
    Alenija

    AntwortenLöschen