Mittwoch, 5. September 2012

Aller Anfang ist schwer :)

Hei hei!

Heute komm ich endlich dazu hier zu posten. Bis heute morgen waren meine Eltern und Max mit hier und da bin ich dann doch zu relativ wenig gekommen, weil ich die Zeit noch auskosten musste!

Aber jetzt kann ich euch auf den neuesten Stand bringen :)

Ich wohne nicht in der Wohnung, die ursprünglich mal angedacht und ausgemacht war. Das war einfach nix. Der Vermieter (und Wohnungsbesitzer und damit auch Mitbewohner) war zum einen ziemlich seltsam und zum anderen war das Zimmer winzig (noch kleiner als ich es anhand der Fotos vermutet hatte!). Außerdem konnte man weder das eigene Zimmer (was noch zu verschmerzen gewesen wäre) noch das Badezimmer abschließen. Einen Duschvorhang vor der Badewanne gabs übrigens auch nicht, so dass man durchs Schlüsselloch einen wunderbaren Blick hatte :P (ich möchte hier niemandem etwas unterstellen und auch keinen Unsinn verbreiten, aber wohlfühlen konnte man sich da doch eher nicht!) Und ganz nebenbei ging auch das versprochene Internet nicht. Das hieß dann für mich nach zwei Nächten (die ich mit Max dort verbracht habe, alleine wäre ich dort nicht geblieben!) gings erst noch mal für eine Nacht ins Hotel. Nebenbei haben wir dann fieberhaft nach Alternativen gesucht und durch Zufall fand ich die Anzeige für ein WG Zimmer, das ich von Deutschland aus schon mal haben wollte. Also hab ich dort angerufen und siehe da, Zimmer ist frei und ich konnte auch sofort angucken kommen.
Joa der Rest der Geschichte ist jetzt nicht so spannend.. Das Ende vom Lied ist jetzt, dass ich ein hübsches Zimmer in einer Pakistani/Inder (oder so was in die Richtung) WG habe. Mein Blick geht ins Grüne, was wirklich überaus hübsch ist... (Leider ist es hier schon zu dunkel, aber ich werde ein Bild davon nachreichen!)

Joa, ein bisschen Sightseeing haben wir nebenher auch noch betrieben. So waren wir am Samstag in der Innenstadt von Oslo und am Hafen unterwegs und konnten Flugzeuge und Hubschrauber und Schiffe des norwegischen Militärs bewundern, die den halben Tag irgendwelche Vorführungen hatten, weil das Militär 100 Jahre gefeiert hat. Dementsprechend voll wars auch am Hafen ...

Hafen von Oslo mit Menschen

Sonntag waren wir am "Verdens Ende". Zu deutsch heißt das ganze "Ende der Welt" und steht für das Südende der Insel Tøjen. Zu sehen ist eine wunderschöne Schärenküste an der Stelle wo der Oslofjord in den Skagerrak mündet. :)

Leider kein aktuelles Bild, sondern von 2009, weil ich die anderen noch nicht habe


Montag gings für mich dann auf die Arbeit. War auch wirklich ganz cool nur im Moment ist relativ wenig los hier. Dementsprechend sitzen wir auch ab und an mal da und reden nur, weil grad nix mehr zu tun ist. :)
Abends gings dann zu Ikea noch ein paar Sachen für das neue Zimmer besorgen. Für mich gabs also einen kleinen Tisch in weiß und einen in schwarz, einen kleinen Teppich in schwarz, hübsche Vorhänge in rot, ein bisschen Geschirr und Besteck und eine kleine Palme. Jetzt steht auch alles wild kreuz und quer im Zimmer rum, ich hatte heute keine Motivation zum Aufräumen. :) Aber sobald es hier einigermaßen gut aussieht werde ich mal ein Foto zeigen^^

Gestern gings dann nach der Arbeit noch mal zu einem kleinen Ausflug nach Vikersund (für die dies nicht wissen, dort steht die größte Skiflugschanze der Welt...) und wir hatten einen wunderbaren Sonnenuntergang. ♥

Heute morgen sind dann alle abgereist und jetzt bin ich alleine hier. Momentan bin ich von der Vorstellung noch etwas deprimiert, aber ich denke (und hoffe) das gibt sich in den nächsten Tagen!
Ich werde auf jeden Fall versuchen hier einigermaßen regelmäßig zu posten um euch auf dem Laufenden zu halten, aber versprechen kann ich nichts. Außerdem weiß ich nicht inwiefern mir hier spannende Dinge passieren, die es wert sind mitgeteil zu werden :)

Hier beende ich vorerst mal diesen Eintrag, ich vermute eh, dass keiner bis zum Ende gelesen hat ;)

Herzallerliebste Grüße
Euer Simonileinchen ♥


1 Kommentar:

  1. nice!


    p.s. I'm having a giveaway from Sunglasses Shop if you'd like to check it out!
    devorelebeaumonstre.com xx

    AntwortenLöschen